aktuelle Gestaltung der Sprechstunde/aktuelle Info über Corona

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ab dem 11.05.2020 gelten die normalen Sprechzeiten wieder.

Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin. Weiterhin bieten wir eine gesonderte Infektsprechstunde zur Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten mit Infektzeichen (Magen-Darm Beschwerden, Halsschmerzen, Husten, Fieber, etc.) an. Erfragen Sie bitte telefonisch die Sprechzeit der Infektionsprechstunde.

Nach den neuen Richtlinien des RKI ( Robert Koch-Institut) werden folgende Gruppen getestet:

1. Akute respiratorische Symptome jeder Schwere und/oder Verlust von Geruchs-/Geschmackssinn

2. Kontakt zu bestätigtem COVID-19 Fall bis max. 14 Tage vor Erkrankung

3. Klinische oder radiologische Hinweisen auf eine virale Pneumonie

4. Tests bei asymptomatischen Personen werden in der Regel nicht empfohlen

Gehören Sie zu dieser Patientengruppe, dann melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis.

Die Coronatestung erfolgt über uns, die KVB (kassenärztliche Vereinigung Bayerns) oder die Gesundheitsämter. Der Landkreis MSP hat eine Teststrecke in Marktheidenfeld aufgebaut. Diese Teststrecke wird zusätzlich zum Fahrdienst der KVB (für immobile Patienten), von der KVB und den Gesundheitsämtern bedient. Für einen geordneten Ablauf der Teststrecke ist es von Bedeutung, dass nur die Personen, die vom Gesundheitsamt evaluiert wurden und telefonisch einen Termin zur Testung bekommen haben diese Teststrecke anfahren. Es werden nur die Personen getestet die vom Gesundheitsamt einbestellt werden.

Wir haben zu den normalen Sprechzeiten vier Telefonleitungen für Ihre Anfragen geschaltet und eine Videosprechstunde eingerichtet.

Möchten Sie die Videosprechstunde besuchen melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis und vereinbaren einen Termin. Sie erhalten telefonisch einen Zugangscode.
Mit diesem und ihrem Namen melden Sie sich auf der Seite https://video.redmedical.de an und gelangen somit in das virtuelle Wartezimmer. Von dort aus werden Sie zu gegebener Zeit vom Arzt aufgerufen.

Bitte zeigen Sie für diese Maßnahmen Verständnis und lassen Sie uns alle daran arbeiten, dass die Pandemie schnell überwunden werden kann.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf

Dr. Johannes Kromczynski & Kollegen